Informationen zum Autokino

Wann und Wo?

Du findest uns in der Giesenheide 1, 40724 Hilden. Direkt am Autobahnkreuz Hilden. Wir öffnen die Tore 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Snacks

Wir bieten euch online und im Kino eine Auswahl an Snacks und Getränken. Mitgebrachte Speisen sind gestattet, allerdings freuen wir uns als Schulcaterer in der Coronakrise über jede Unterstützung.

Wer darf kommen?

Um nicht anderen Besuchern den Abend zu vermiesen gestatten wir nur PKWs unter 1,85 Metern Höhe. Cabriolets müssen auf Grund von Infektionsschutzmaßnahmen ihr Verdeck zulassen.

Ankunft

Unsere Wagenengel navigieren dich bei der Ankunft auf unserem Gelände zu deiner Parkposition. Hier gilt die StVO.

Tonübertragung

Wir senden euch den Ton via UKW direkt in euer Auto. Wichtig dabei:
Einige moderne Autos haben eine Abschaltautomatik verbaut. Schau also vor dem Besuch einmal ins Handbuch.

Hygiene

Die Infektionsschutzregeln liegen uns sehr am Herzen. Darum bitten wir auch Dich die Abstandsregeln zu achten und dich respektvoll zu verhalten. Bitte bleib im Auto und halte die Fenster, Türen geschlossen.

Allgemeine Informationen

Durch die aktuelle Situation sind besondere Verhaltensregeln erforderlich. Somit sind max. 2 Personen pro Fahrzeug zulassen. Pro Auto dürfen maximal 4 Personen anreisen. Die Reisegruppe darf aus maximal zwei verschiedenen Haushalten bestehen.

Bitte denkt an euren Personalausweis und positioniert ihn gut leserlich in eurer Windschutzscheibe. Aktuell nicht gestattet sind mehr als 2 Personen die aus unterschiedlichen Haushalten stammen.

Ticketverkauf

Die Tickets sind ausschließlich online im Vorverkauf unter www.autokino-hilden.de erhältlich. Nach dem Bezahlvorgang erhält du dein Ticket als Print@Home-Dokument. Das kannst du entweder ausgedruckt mitbringen oder als PDF auf dein Handy laden.